Erfahrungen anderer Unternehmer & Marktführer
Hier finden Sie Interviews von einigen Kunden, die über die Zusammenarbeit mit Rheinpuls und Effekte durch unsere Oberflächenbeschichtungen berichten.
Erfahrungen anderer
Unternehmer & Marktführer
Hier finden Sie Interviews von einigen Kunden, die über die Zusammenarbeit mit Rheinpuls und Effekte durch unsere Oberflächenbeschichtungen berichten.
"KUNDEN FÜHLEN SICH SICHERER & KRANKENTAGE DER MITARBEITER GINGEN ZURÜCK"
Nicklas Spelmeyer, ecommerce.de Consulting GmbH
Problem: Während Nicklas Spelmeyers Team immer größer wurde, stieg parallel der Krankenstand. Für seine Kunden finden zudem regelmäßig Inhouse-Schulungstage im eigenen Seminarraum statt. Bisher konnte Nicklas dabei für Mitarbeiter & Kunden einen lückenlosen Schutz vor Krankheiten nur mit großem Aufwand gewährleisten.
Lösung: Alle häufig berührten Oberflächen wurden mit Folien und Coating Sprays beschichtet, sodass sie nun jederzeit vor Krankheitserregern geschützt sind. Außerdem wurden die wichtigsten Räume mit der Luftreinigungstechnologie Luxcaire ausgestattet, um die Innenraumluft rund um die Uhr zu reinigen und jegliche Fremdpartikel zu filtern.
Ergebnis: Nicklas Spelmeyer erhält seit der Montage regelmäßig positives Feedback seiner Kunden und seine Mitarbeiter fühlen sich deutlich sicherer. Gleichzeitig ist der Krankenstand seines Teams zurückgegangen.
Nicklas Spelmeyer sagt dazu im Interview: “Es ist auf jeden Fall eine spürbare Veränderung da, man fühlt sich einfach sicherer. Und ich empfehle die Zusammenarbeit grundsätzlich jedem Unternehmen mit Mitarbeitern.”
"WIR HABEN NUR POSITIVE RESONANZ BEKOMMEN VON KUNDEN UND MITARBEITERN"
Roman Konrads, Porsche Zentrum Bensberg
Problem: Für das Porsche Zentrum Bensberg war es als Premiumanbieter von höchster Bedeutung, Kunden & Mitarbeiter optimal vor Infektionen zu schützen. Vor allem im Werkstattbereich gab es regelmäßig neue arbeitsrechtliche Anforderungen an die Hygiene und den Arbeitsschutz.
Lösung: Alle Oberflächen des täglichen Gebrauchs desinfizieren sich durch die “You’re Protected” Beschichtungen ab sofort von selbst. Das Konzept zieht sich dabei wie ein roter Faden durch den gesamten Standort, vom Autohaus bis in den Werkstattbereich. In Imagefilm, Stellenanzeigen und ausgelegten Broschüren wird zusätzlich zu den Wirkweisen & Vorteilen der Beschichtungen informiert.
Ergebnis: Besucher waren von Beginn an begeistert, dass ihr Porsche Zentrum wieder einen Schritt vorausgeht und zukunftsweisende Technologien einsetzt. Aber vor allem die Mitarbeiter gaben positive Rückmeldungen und bedankten sich aktiv bei Geschäftsführer Roman Konrads.
Roman Konrads sagt dazu im Interview: “Das Interesse nach der Montage war enorm. Wir konnten unseren Kunden & Mitarbeitern eine gewisse Sicherheit bieten und sind damit ein innovatives Unternehmen (...), also haben wir nur positive Resonanz bekommen von Kunden & Mitarbeitern.”
"DAS IST ZUKUNFTSTECHNOLOGIE. DAS MUSS MAN NUTZEN"
Florian Gerstner, Learningsuite.io
Problem: Das Team von Learningsuite.io arbeitet äußerst agil im Büro statt remote, um Updates rasch umzusetzen. Trotz regelmäßiger Desinfektion kam es aufgrund einer Krankheitswelle zu Mitarbeiterausfällen, wodurch wichtige Zeitpläne nicht eingehalten werden konnten.
Lösung: Oberflächen im gesamten Büro wurden mit selbstdesinfizierenden Folien im gebrandeten Learningsuite Design beschichtet. Die gut sichtbaren Hinweise sorgen dafür, dass der zusätzliche Schutz jederzeit wahrgenommen wird.
Ergebnis: Seit der Montage ist der Krankenstand rückläufig und die Geschäftsführer erhalten sowohl von Mitarbeitern als auch von Bewerbern positives Feedback. Sie schätzen die Maßnahme und finden es toll, dass sich Learningsuite aktiv um die Gesundheit des Teams kümmert.
Florian Gerstner sagt außerdem im Interview: “Je mehr man sich damit beschäftigt und die Fakten dahinter sieht, versteht man, dass das Hightech ist. Das muss man einfach nutzen.”
"ALS ICH INS BÜRO KAM, WAR ICH ABSOLUT ÜBERWÄLTIGT"
Ruben Schäfer, DCF Verlag
Problem: Ruben suchte nach passenden Hygienelösungen, um sein Vertriebsteam und seine Kunden bei Besuchen vor Ort optimal zu schützen. Durch seine Pollenallergie leidet er zudem während des Frühjahrs an Symptomen, die sich auch im Büro auf seine Arbeitsleistung auswirken.
Lösung: Um Mitarbeiter und vorrangig sein Vertriebsteam vor Krankheiten zu schützen, wurden alle häufig berührten Oberflächen mit selbstdesinfizierenden Folien und Coating Sprays beschichtet. Außerdem wurden Büroräume mit der Luftreinigungstechnologie “Luxcaire” ausgestattet, damit sich die Innenraumluft rund um die Uhr von selbst reinigt und sogar Allergene aus der Luft gefiltert werden.
Ergebnis: Ruben Schäfer erhält regelmäßig positives Feedback; auch von Bewerbern, die den zusätzlichen Mehrwert schätzen. Denn durch hochwertige Hinweise sind die Beschichtungen stets sichtbar und präsent. Seit dem ersten Tag der Installation spürt das gesamte Team eine deutliche Verbesserung der Innenraumluft.
Ruben Schäfer sagt dazu im Interview: “Ich habe sofort gemerkt, dass ich in meinem Büro freier atmen kann. Also habe ich hier letzten Endes komplett gefilterte Luft und ich habe keine Allergieschübe mehr im Büro.”
"KUNDEN SEHEN, DASS WIR VERANTWORTUNGSBEWUSST SIND"
Robert Giebenrath, RG Finance GmbH
Problem: Durch vermehrten Kundenkontakt bei Inhouse-Events & Seminaren suchte man nach einer passenden Hygienelösung. Um Krankheitstage der Mitarbeiter zu reduzieren und das Unternehmenswachstum nicht zu gefährden, während die Anzahl der Mitarbeiter stetig wuchs.
Lösung: Bürooberflächen sind jetzt mit "You're Protected" Beschichtungen ausgestattet, die sich selbst desinfizieren und dezent mit eigenem Logo und Hinweisen auf die unsichtbaren Beschichtungen gebrandet sind. Zusätzlich reinigt sich die Innenraumluft durch die Funktion der Photokatalyse, dank "Luxcaire" Beschichtungen an Fenstern und Wänden.
Ergebnis: Mitarbeitern, Bewerbern & Kunden fallen die Firmenlogos auf den Oberflächen auf und nehmen RG Finance noch stärker als verantwortungsbewussten Arbeitgeber & Anbieter wahr. Sie fühlen sich noch sicherer, daher wird Robert Giebenrath seit der Montage stets auf diese Hygienelösungen angesprochen.
Robert Giebenrath sagt dazu im Interview: “Es fällt auf und man kommt darüber ins Gespräch. So kann man sich gut als vertrauensvoller Arbeitgeber positionieren.
Auf der anderen Seite sehen auch Kunden die Beschichtungen und erkennen, dass sich hier jemand Gedanken macht und seine Mitarbeiter und Besucher schützen möchte.”
"KUNDEN SEHEN, DASS WIR VERANTWORTUNGSBEWUSST SIND"
Robert Giebenrath, RG Finance GmbH
Problem: Durch vermehrten Kundenkontakt bei Inhouse-Events & Seminaren suchte man nach einer passenden Hygienelösung. Um Krankheitstage der Mitarbeiter zu reduzieren und das Unternehmenswachstum nicht zu gefährden, während die Anzahl der Mitarbeiter stetig wuchs.
Lösung: Bürooberflächen sind jetzt mit "You're Protected" Beschichtungen ausgestattet, die sich selbst desinfizieren und dezent mit eigenem Logo und Hinweisen auf die unsichtbaren Beschichtungen gebrandet sind. Zusätzlich reinigt sich die Innenraumluft durch die Funktion der Photokatalyse, dank "Luxcaire" Beschichtungen an Fenstern und Wänden.
Ergebnis: Mitarbeitern, Bewerbern & Kunden fallen die Firmenlogos auf den Oberflächen auf und nehmen RG Finance noch stärker als verantwortungsbewussten Arbeitgeber & Anbieter wahr. Sie fühlen sich noch sicherer, daher wird Robert Giebenrath seit der Montage stets auf diese Hygienelösungen angesprochen.
Robert Giebenrath sagt dazu im Interview: “Es fällt auf und man kommt darüber ins Gespräch. So kann man sich gut als vertrauensvoller Arbeitgeber positionieren.
Auf der anderen Seite sehen auch Kunden die Beschichtungen und erkennen, dass sich hier jemand Gedanken macht und seine Mitarbeiter und Besucher schützen möchte.”
"ÜBERZEUGT HABEN UNS DIE FAKTEN & STUDIEN"
Markus Baulig, Baulig Consulting GmbH
Problem: Mit dem Umzug in ein neues modernes Bürogebäude konnte Baulig Consulting erstmals große Inhouse-Events im eigenen Seminar- & Eventraum umsetzen.
Um der Verantwortung von hohen Besucherzahlen gerecht zu werden, suchte die Geschäftsführung nach weiteren Lösungen, um Besucher und Mitarbeiter bestmöglich vor Ansteckungen vor Ort zu schützen.
Lösung: Eine ganzheitliche Oberflächenbeschichtung, welche sich wie ein roter Faden durch alle Büroräume zieht. In den Bereichen für Besucher wurde zudem das Unternehmenslogo integriert, um das hochwertige Branding des Unternehmens auch im Hygienekonzept fortzuführen.
Ergebnis: Durch die eingearbeiteten Logos fallen die Beschichtungen Kunden und Mitarbeitern auf, die sich durch den sichtbaren Hygieneschutz nachweislich wohler fühlen.
Sie wissen, dass sie vor Krankheitserregern geschützt sind und schätzen das verantwortungsbewusste Vorgehen von Baulig Consulting für die Sicherheit vor Ort. Markus Baulig sagt dazu im Interview: “Wenn wir durch solch eine Lösung die Krankheitsrate im Unternehmen senken können, ist das eine super Sache und zahlt sich als Unternehmer natürlich auch wieder aus.”
"ÜBERZEUGT HABEN UNS DIE FAKTEN & STUDIEN"
Markus Baulig, Baulig Consulting GmbH
Problem: Mit dem Umzug in ein neues modernes Bürogebäude konnte Baulig Consulting erstmals große Inhouse-Events im eigenen Seminar- & Eventraum umsetzen.
Um der Verantwortung von hohen Besucherzahlen gerecht zu werden, suchte die Geschäftsführung nach weiteren Lösungen, um Besucher und Mitarbeiter bestmöglich vor Ansteckungen vor Ort zu schützen.
Lösung: Eine ganzheitliche Oberflächenbeschichtung, welche sich wie ein roter Faden durch alle Büroräume zieht. In den Bereichen für Besucher wurde zudem das Unternehmenslogo integriert, um das hochwertige Branding des Unternehmens auch im Hygienekonzept fortzuführen.
Ergebnis: Durch die eingearbeiteten Logos fallen die Beschichtungen Kunden und Mitarbeitern auf, die sich durch den sichtbaren Hygieneschutz nachweislich wohler fühlen.
Sie wissen, dass sie vor Krankheitserregern geschützt sind und schätzen das verantwortungsbewusste Vorgehen von Baulig Consulting für die Sicherheit vor Ort. Markus Baulig sagt dazu im Interview: “Wenn wir durch solch eine Lösung die Krankheitsrate im Unternehmen senken können, ist das eine super Sache und zahlt sich als Unternehmer natürlich auch wieder aus.”
"ES TRITT SOFORT EIN SICHERHEITSGEFÜHL EIN"
Leo McGuire, McGuire Marketing GmbH
Problem: Das Büro der McGuire Marketing wird zwar regelmäßig von einer externen Reinigungsfirma gereinigt, dennoch war die tägliche Desinfektion der Oberflächen ein großer Aufwand für die Mitarbeiter.
Als Anbieter mit der Spezialisierung auf Zahnärzte, die einen hohen Hygienestandard aus ihrem Alltag gewohnt sind, hatte man bei Schulungstagen im eigenen Büro bisher keine optimale Lösung.
Lösung: Alle relevanten Oberflächen im Büro wurden beschichtet und desinfizieren sich künftig von selbst. Durch die Integration des eigenen Firmenlogos und den "You´re Protected"-Hinweisen, ist die hohe Hygiene für Mitarbeiter & Kunden vor Ort jederzeit sichtbar.
Ergebnis: Sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Besuchern tritt sofort ein erhöhtes Sicherheitsgefühl ein und Leo McGuire erhält seit der Montage durchweg positives Feedback.
Leo McGuire sagt dazu im Interview: “Wer mag es schon eine Türklinke anzufassen, die von unzähligen anderen berührt wurde? Ich denke niemand. Jetzt hat man nicht mehr diese eventuelle Abneigung etwas anzufassen, denn sobald man die Beschichtung sieht, nimmt man den Schutz bewusst wahr und fühlt sich sicherer.”
"ES TRITT SOFORT EIN SICHERHEITSGEFÜHL EIN"
Leo McGuire, McGuire Marketing GmbH
Problem: Das Büro der McGuire Marketing wird zwar regelmäßig von einer externen Reinigungsfirma gereinigt, dennoch war die tägliche Desinfektion der Oberflächen ein großer Aufwand für die Mitarbeiter.
Als Anbieter mit der Spezialisierung auf Zahnärzte, die einen hohen Hygienestandard aus ihrem Alltag gewohnt sind, hatte man bei Schulungstagen im eigenen Büro bisher keine optimale Lösung.
Lösung: Alle relevanten Oberflächen im Büro wurden beschichtet und desinfizieren sich künftig von selbst. Durch die Integration des eigenen Firmenlogos und den "You´re Protected"-Hinweisen, ist die hohe Hygiene für Mitarbeiter & Kunden vor Ort jederzeit sichtbar.
Ergebnis: Sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Besuchern tritt sofort ein erhöhtes Sicherheitsgefühl ein und Leo McGuire erhält seit der Montage durchweg positives Feedback.
Leo McGuire sagt dazu im Interview: “Wer mag es schon eine Türklinke anzufassen, die von unzähligen anderen berührt wurde? Ich denke niemand. Jetzt hat man nicht mehr diese eventuelle Abneigung etwas anzufassen, denn sobald man die Beschichtung sieht, nimmt man den Schutz bewusst wahr und fühlt sich sicherer.”