Unser brandneuer Gesundheitsreport

Sie erfahren in diesem Report:
  • Wie Sie als Unternehmer die Zufriedenzeit Ihrer Mitarbeiter steigern
  • Wie Sie Alleinstellungsmerkmale schaffen und so zum Magnet für hochkarätige Mitarbeiter werden
  • Wie Sie gleichzeitig die Gesundheitstage Ihrer Mitarbeiter erhöhen
Gesundheitsreport
"KUNDEN FÜHLEN SICH SICHERER & KRANKENTAGE DER MITARBEITER GINGEN ZURÜCK"
Nicklas Spelmeyer, ecommerce.de Consulting GmbH
Problem: Während Nicklas Spelmeyers Team immer größer wurde, stieg parallel der Krankenstand. Für seine Kunden finden zudem regelmäßig Inhouse-Schulungstage im eigenen Seminarraum statt. Bisher konnte Nicklas dabei für Mitarbeiter & Kunden einen lückenlosen Schutz vor Krankheiten nur mit großem Aufwand gewährleisten.
Lösung: Alle häufig berührten Oberflächen wurden mit Folien und Coating Sprays beschichtet, sodass sie nun jederzeit vor Krankheitserregern geschützt sind. Außerdem wurden die wichtigsten Räume mit der Luftreinigungstechnologie Luxcaire ausgestattet, um die Innenraumluft rund um die Uhr zu reinigen und jegliche Fremdpartikel zu filtern.
Ergebnis: Nicklas Spelmeyer erhält seit der Montage regelmäßig positives Feedback seiner Kunden und seine Mitarbeiter fühlen sich deutlich sicherer. Gleichzeitig ist der Krankenstand seines Teams zurückgegangen.
Nicklas Spelmeyer sagt dazu im Interview: “Es ist auf jeden Fall eine spürbare Veränderung da, man fühlt sich einfach sicherer. Und ich empfehle die Zusammenarbeit grundsätzlich jedem Unternehmen mit Mitarbeitern.”
"WIR HABEN NUR POSITIVE RESONANZ BEKOMMEN VON KUNDEN UND MITARBEITERN"
Roman Konrads, Porsche Zentrum Bensberg
Problem: Für das Porsche Zentrum Bensberg war es als Premiumanbieter von höchster Bedeutung, Kunden & Mitarbeiter optimal vor Infektionen zu schützen. Vor allem im Werkstattbereich gab es regelmäßig neue arbeitsrechtliche Anforderungen an die Hygiene und den Arbeitsschutz.
Lösung: Alle Oberflächen des täglichen Gebrauchs desinfizieren sich durch die “You’re Protected” Beschichtungen ab sofort von selbst. Das Konzept zieht sich dabei wie ein roter Faden durch den gesamten Standort, vom Autohaus bis in den Werkstattbereich. In Imagefilm, Stellenanzeigen und ausgelegten Broschüren wird zusätzlich zu den Wirkweisen & Vorteilen der Beschichtungen informiert.
Ergebnis: Besucher waren von Beginn an begeistert, dass ihr Porsche Zentrum wieder einen Schritt vorausgeht und zukunftsweisende Technologien einsetzt. Aber vor allem die Mitarbeiter gaben positive Rückmeldungen und bedankten sich aktiv bei Geschäftsführer Roman Konrads.
Roman Konrads sagt dazu im Interview: “Das Interesse nach der Montage war enorm. Wir konnten unseren Kunden & Mitarbeitern eine gewisse Sicherheit bieten und sind damit ein innovatives Unternehmen (...), also haben wir nur positive Resonanz bekommen von Kunden & Mitarbeitern.”
"DAS IST ZUKUNFTSTECHNOLOGIE. DAS MUSS MAN NUTZEN"
Florian Gerstner, Learningsuite.io
Problem: Das Team von Learningsuite.io arbeitet äußerst agil im Büro statt remote, um Updates rasch umzusetzen. Trotz regelmäßiger Desinfektion kam es aufgrund einer Krankheitswelle zu Mitarbeiterausfällen, wodurch wichtige Zeitpläne nicht eingehalten werden konnten.
Lösung: Oberflächen im gesamten Büro wurden mit selbstdesinfizierenden Folien im gebrandeten Learningsuite Design beschichtet. Die gut sichtbaren Hinweise sorgen dafür, dass der zusätzliche Schutz jederzeit wahrgenommen wird.
Ergebnis: Seit der Montage ist der Krankenstand rückläufig und die Geschäftsführer erhalten sowohl von Mitarbeitern als auch von Bewerbern positives Feedback. Sie schätzen die Maßnahme und finden es toll, dass sich Learningsuite aktiv um die Gesundheit des Teams kümmert.
Florian Gerstner sagt außerdem im Interview: “Je mehr man sich damit beschäftigt und die Fakten dahinter sieht, versteht man, dass das Hightech ist. Das muss man einfach nutzen.”
"ALS ICH INS BÜRO KAM, WAR ICH ABSOLUT ÜBERWÄLTIGT"
Ruben Schäfer, DCF Verlag
Problem: Ruben suchte nach passenden Hygienelösungen, um sein Vertriebsteam und seine Kunden bei Besuchen vor Ort optimal zu schützen. Durch seine Pollenallergie leidet er zudem während des Frühjahrs an Symptomen, die sich auch im Büro auf seine Arbeitsleistung auswirken.
Lösung: Um Mitarbeiter und vorrangig sein Vertriebsteam vor Krankheiten zu schützen, wurden alle häufig berührten Oberflächen mit selbstdesinfizierenden Folien und Coating Sprays beschichtet. Außerdem wurden Büroräume mit der Luftreinigungstechnologie “Luxcaire” ausgestattet, damit sich die Innenraumluft rund um die Uhr von selbst reinigt und sogar Allergene aus der Luft gefiltert werden.
Ergebnis: Ruben Schäfer erhält regelmäßig positives Feedback; auch von Bewerbern, die den zusätzlichen Mehrwert schätzen. Denn durch hochwertige Hinweise sind die Beschichtungen stets sichtbar und präsent. Seit dem ersten Tag der Installation spürt das gesamte Team eine deutliche Verbesserung der Innenraumluft.
Ruben Schäfer sagt dazu im Interview: “Ich habe sofort gemerkt, dass ich in meinem Büro freier atmen kann. Also habe ich hier letzten Endes komplett gefilterte Luft und ich habe keine Allergieschübe mehr im Büro.”
"ES TRITT SOFORT EIN SICHERHEITSGEFÜHL EIN"
Leo McGuire, McGuire Marketing GmbH
Problem: Mitarbeiter mussten regelmäßig die Büros desinfizieren. Das hat niemand gerne getan und es kostete eine Menge Zeit. Wichtige Arbeit ist daher liegen geblieben.
Lösung: Alle Oberflächen wurden beschichtet und desinfizieren sich von nun an selbst. Durch die Integration des eigenen Firmenlogos und den "You´re Protected"-Hinweisen, ist der Schutz für jeden sichtbar.
Ergebnisse: Sowohl bei Mitarbeitern, als auch bei Besuchern tritt sofort ein erhöhtes Sicherheitsgefühl ein. Durch die sichtbaren Hinweise nehmen Mitarbeiter und Besucher die Hygienelösung jederzeit wahr.
"ES TRITT SOFORT EIN SICHERHEITSGEFÜHL EIN"
Leo McGuire, McGuire Marketing GmbH
Problem: Mitarbeiter mussten regelmäßig die Büros desinfizieren. Das hat niemand gerne getan und es kostete eine Menge Zeit. Wichtige Arbeit ist daher liegen geblieben.
Lösung: Alle Oberflächen wurden beschichtet und desinfizieren sich von nun an selbst. Durch die Integration des eigenen Firmenlogos und den "You´re Protected"-Hinweisen, ist der Schutz für jeden sichtbar.
Ergebnisse: Sowohl bei Mitarbeitern, als auch bei Besuchern tritt sofort ein erhöhtes Sicherheitsgefühl ein. Durch die sichtbaren Hinweise nehmen Mitarbeiter und Besucher die Hygienelösung jederzeit wahr.
"ÜBERZEUGT HABEN UNS DIE FAKTEN & STUDIEN"
Markus Baulig, Baulig Consulting GmbH
Problem: Kundenevents im Headoffice waren durch Corona lange nicht möglich. Durch den Umzug in ein neues modernes Bürogebäude und dadurch, dass Events vor Ort wieder möglich sind, wollte Baulig Consulting dafür sorgen, dass sich Kunden und Mitarbeiter nicht gegenseitig anstecken.
Lösung: Eine ganzheitliche Oberflächenbeschichtung, welche sich wie ein roter Faden durch alle Büroräume zieht. Griffe, Schalter, Treppengeländer und Touchscreens wurden dabei professionell beschichtet.
Ergebnisse: Kosten für Desinfektionsmittel und Zubehör wurden gesenkt. Kunden und Mitarbeiter fühlen sich wohl, da sie den Hygieneschutz sehen und fühlen können. Sie wissen, dass sie vor Krankheitserregern geschützt sind.
"ÜBERZEUGT HABEN UNS DIE FAKTEN & STUDIEN"
Markus Baulig, Baulig Consulting GmbH
Problem: Kundenevents im Headoffice waren durch Corona lange nicht möglich. Durch den Umzug in ein neues modernes Bürogebäude und dadurch, dass Events vor Ort wieder möglich sind, wollte Baulig Consulting dafür sorgen, dass sich Kunden und Mitarbeiter nicht gegenseitig anstecken.
Lösung: Eine ganzheitliche Oberflächenbeschichtung, welche sich wie ein roter Faden durch alle Büroräume zieht. Griffe, Schalter, Treppengeländer und Touchscreens wurden dabei professionell beschichtet.
Ergebnisse: Kosten für Desinfektionsmittel und Zubehör wurden gesenkt. Kunden und Mitarbeiter fühlen sich wohl, da sie den Hygieneschutz sehen und fühlen können. Sie wissen, dass sie vor Krankheitserregern geschützt sind.
"KUNDEN SEHEN, DASS WIR VERANTWORTUNGSBEWUSST SIND"
Robert Giebenrath, RG Finance GmbH
Problem: Durch einen erhöhten Kundenkontakt auf Inhouse-Events suchte man nach einer passenden Hygienelösung, die funktioniert. Jedes Mal zeitintensiv zu desinfizieren, war keine Option.
Lösung: Alle Oberflächen im Büro wurden mit unseren Beschichtungen ausgestattet und sind nun selbstdesinfizierend. Gebrandet im schlichten Design mit eigenem Logo und Hinweisen auf die unsichtbaren Beschichtungen. Zudem reinigt sich die Innenraumluft jetzt von alleine, da Fenster & Wände beschichtet wurden.
Ergebnisse: Kunden teilen regelmäßig mit, dass sie es toll finden, wie verantwortungsbewusst RG Finance ist. Sie fühlen sich, wie die Mitarbeiter vor Ort, noch sicherer. Robert Giebenrath wird daher seitdem stets auf diese Hygienelösungen angesprochen.
"KUNDEN SEHEN, DASS WIR VERANTWORTUNGSBEWUSST SIND"
Robert Giebenrath, RG Finance GmbH
Problem: Durch einen erhöhten Kundenkontakt auf Inhouse-Events suchte man nach einer passenden Hygienelösung, die funktioniert. Jedes Mal zeitintensiv zu desinfizieren, war keine Option.
Lösung: Alle Oberflächen im Büro wurden mit unseren Beschichtungen ausgestattet und sind nun selbstdesinfizierend. Gebrandet im schlichten Design mit eigenem Logo und Hinweisen auf die unsichtbaren Beschichtungen. Zudem reinigt sich die Innenraumluft jetzt von alleine, da Fenster & Wände beschichtet wurden.
Ergebnisse: Kunden teilen regelmäßig mit, dass sie es toll finden, wie verantwortungsbewusst RG Finance ist. Sie fühlen sich, wie die Mitarbeiter vor Ort, noch sicherer. Robert Giebenrath wird daher seitdem stets auf diese Hygienelösungen angesprochen.
"DAS IST EINE DEUTLICHE ARBEITSERLEICHTERUNG"
Manfred Renner, Naturheilpraxis Renner
Problem: Der Behandlungsraum musste nach jedem Patienten akribisch desinfiziert werden. Die Folge war zeitlicher Verzug im sowieso schon engen Terminkalender.
Lösung: Oberflächen wurden mit unseren Beschichtungen ausgestattet. Außerdem reinigt sich die Innenraumluft nun von selbst, da alle Fenster mit Pure Air ausgestattet wurden.
Ergebnis: Manfred Renner spart im Arbeitsalltag massiv an Zeit. Er kann sich dadurch viel besser auf seine Patienten konzentrieren. Da die Desinfektion nach jeder Behandlung jetzt deutlich schneller von der Hand geht, kann er so seinen Arbeitsalltag wirksamer strukturieren.
"DAS IST EINE DEUTLICHE ARBEITSERLEICHTERUNG"
Manfred Renner, Naturheilpraxis Renner
Problem: Der Behandlungsraum musste nach jedem Patienten akribisch desinfiziert werden. Die Folge war zeitlicher Verzug im sowieso schon engen Terminkalender.
Lösung: Oberflächen wurden mit unseren Beschichtungen ausgestattet. Außerdem reinigt sich die Innenraumluft nun von selbst, da alle Fenster mit Pure Air ausgestattet wurden.
Ergebnis: Manfred Renner spart im Arbeitsalltag massiv an Zeit. Er kann sich dadurch viel besser auf seine Patienten konzentrieren. Da die Desinfektion nach jeder Behandlung jetzt deutlich schneller von der Hand geht, kann er so seinen Arbeitsalltag wirksamer strukturieren.