Unser brandneuer EDEKA Report

Sie erfahren in diesem Report:
  • Wie Sie als EDEKA-Inhaber die Zufriedenzeit Ihrer Kunden steigern
  • Wie Sie Alleinstellungsmerkmale schaffen und so ein angenehmes Einkaufserlebnis erzeugen
  • Wie Sie gleichzeitig die Gesundheitstage Ihrer Mitarbeiter erhöhen
EDEKA Report
"DIE IDEE VON RHEINPULS PASST ZU 100% ZU UNS EDEKANERN"
Mirko Hofmann, EDEKA Hofmann
Problem: Mirko Hofmanns Märkte zeichnet eine exzellente Sauberkeit aus. Sein Hygienekonzept ist aber sehr zeitaufwendig. Mitarbeiter waren gezwungen, ihre täglichen Aufgaben zurückzustellen. Er suchte daher nach Lösungen, um seine starke Hygiene aufrecht zu erhalten und sichtbar für Kunden zu machen. Lösung: In allen drei Märkten wurden alle häufig berührten Oberflächen sowohl auf der Fläche, als auch in Mitarbeiterräumen mit Spray & Folie beschichtet. Hochwertige Hinweise im EDEKA Hofmann Design machen Kunden auf den erweiterten Hygieneschutz aufmerksam. Unter anderem desinfizieren sich von nun an Einkaufswagengriffe, Mopro-Türgriffe und Türklinken nach jeder Berührung selbst und schützen Mitarbeiter und Kunden vor Krankheitserregern. Ergebnis: Seit der Beschichtung erhält Mirko Hofmann nur positives Feedback. Vor allem seine Mitarbeiter schätzen den Schutz sehr, da sie sich wieder auf ihre normale Arbeit konzentrieren können. Auch seine Kundschaft lobt ihn für die zusätzliche Hygiene und findet die Beschichtungen toll.
Mirko Hofmann sagt dazu im Interview: “Kunden kommen mit einem guten Gewissen zu uns einkaufen. Deshalb ist Rheinpuls mit seinen Lösungen für den Lebensmittelbereich ein Gewinn.”
"MIT RHEINPULS HABEN WIR UNSERE HYGIENE AUF EIN NEUES LEBEN GEHOBEN UND FÜR UNSERE KUNDEN SICHTBAR GEMACHT"
Patrick Kox, EDEKA Kox
Problem: Hygiene ist für die Familie Kox äußerst wichtig. Ihre Kunden wurden die letzten Jahre immer sensibler und forderten daher zusätzliche Hygienemaßnahmen. Um die hohe Hygiene aufrecht zu erhalten wurde dafür regelmäßig Personal aus dem Tagesgeschäft abgezogen, um u. A. Griffe und Kühlschränke zu desinfizieren. Das führte jedoch zu unerledigter Arbeit auf der Verkaufsfläche. Lösung: Nicht nur der Personalbereich, sondern auch die Marktfläche sollte geschützt werden. Neben Türklinken, WC-Spülungen und Treppengeländern desinfizieren sich jetzt auch Einkaufswagen und Kühlregalgriffe nach jeder Berührung selbst.
Dabei wurden alle Folien und Hinweise so entwickelt, dass sie zum Marktdesign passen und jederzeit sichtbar sind. Ergebnis: Kunden und Personal nehmen den sichtbaren Hygieneschutz jederzeit wahr und geben Patrick und Philipp Kox stets positives Feedback. Gleichzeitig haben ihre Mitarbeiter wieder mehr Zeit für alltägliche Aufgaben auf der Fläche.
Patrick Kox meint zusätzlich im Interview: “Es ist sehr wichtig für das Image, dass die Hygiene für den Kunden sichtbar ist. Durch Rheinpuls haben wir das ganze Thema auf ein neues Level gehoben.“
"FAKTOR MENSCH IST AUSGESCHALTET. DIE FOLIE IST DA UND TUT IHRE ARBEIT"
Antje Fritz, EDEKA Frischecenter Fritz & Vollmer
Problem: In den letzten 2-3 Jahren mussten mehr Flächen desinfiziert werden, als je zuvor. Dazu gab es einen festgelegten Desinfektionsplan. Er garantierte jedoch lange nicht, dass Mitarbeiter diesen einhalten.
Lösung: Alle wichtigen Griffe und Oberflächen desinfizieren sich nun selbstständig durch die aufgebrachten Beschichtungen. Die deutlichen Hinweise sorgen dafür, dass Kunden und Mitarbeiter den Hygieneschutz jetzt aktiver beachten.
Ergebnis: Der Schutz für Mitarbeiter & Kunden ist größer als zuvor, da die Bemühungen für Hygiene perfekt ergänzt werden. Die gemeinsam genutzten Oberflächen sind nun jederzeit frisch desinfiziert.
Antje Fritz sagt dazu im Interview: Da habe ich die Chance gesehen, dass dieser Faktor Mensch in bestimmten Dingen ausgeschaltet ist. Weil die Folie ist da und tut ihre Arbeit. Egal ob jemand vorbeikommt [zum Desinfizieren] oder nicht. Ob jemand den Türgriff anfasst oder nicht.”
"MITARBEITER SIND ZUFRIEDEN, WEIL SIE SICH SICHERER FÜHLEN"
Thorsten Witt, EDEKA Witt
Problem: Eine hohe Hygiene in seinem Markt war Thorsten Witt sehr wichtig. Das war jedoch mit hohen Kosten und einem erheblichen Zeitaufwand verbunden, da seine Mitarbeiter intensiv per Hand desinfizieren mussten. Darunter litt auch der persönliche Kundenkontakt, weil für Gespräche mit ihnen keine Zeit mehr war.
Lösung: Ein maßgeschneidertes Konzept für Thorsten Witts EDEKA-Markt sorgt dafür, dass sich alle wichtigen Oberflächen selbst desinfizieren. Sowohl im Markt, als auch im Mitarbeiterbereich sind Kunden und Personal vor Krankheiten geschützt.
Ergebnisse: Mitarbeiter fühlen sich deutlich sicherer und schätzen den erhöhten Hygieneschutz. Kunden sehen die sichtbaren Hinweise, gehen aktiv auf das Team von Thorsten Witt zu, um positive Rückmeldungen zu geben. Zudem werden große Mengen an Desinfektionsmitteln und Müll eingespart, weil nicht mehr in einem Ausmaß wie zuvor desinfiziert werden muss.
Wenn auch Sie die Krankheitstage Ihrer Mitarbeiter reduzieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden deutlich steigern wollen, dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch!