Unser brandneuer REWE Report

Sie erfahren in diesem Report:
  • Wie Sie als REWE-Inhaber die Zufriedenzeit Ihrer Kunden steigern
  • Wie Sie Alleinstellungsmerkmale schaffen und so ein angenehmes Einkaufserlebnis erzeugen
  • Wie Sie gleichzeitig die Gesundheitstage Ihrer Mitarbeiter erhöhen
REWE Report
"KUNDEN NEHMEN ES BEWUSST WAHR UND GEBEN POSITIVES FEEDBACK"
Dirk Pfleger, REWE Pfleger
Problem: Der hohe Hygienestandard im Markt war verbunden mit einem hohen Kostenfaktor und Zeitaufwand, durch die Arbeitsintensität des Desinfizierens per Hand von Mitarbeitern.
Lösung: Durch ein maßgeschneidertes Beschichtungskonzept desinfizieren sich alle Oberflächen auf der Verkaufsfläche und im Mitarbeiterbereich jetzt von selbst.
Ergebnis: Die Kosten und der Zeiteinsatz für die Desinfektion sind erheblich gesunken. Mitarbeiter und vor allem Kunden nehmen die neuen Hygienelösungen bewusst wahr und empfinden es als sehr positiv.
Dirk Pfleger sagt uns dazu im Interview: “Es ist das eingetreten, was ich mir vorher erhofft habe. Also, dass die Kunden wirklich auf uns zugekommen sind und gesagt haben, dass sie die Lösung sehr toll finden und jetzt eine gewisse Sicherheit aus Kundensicht vorhanden ist.”
"DIE KRANKHEITSQUOTE IST ERHEBLICH GESUNKEN"
Florian Kunkel, REWE Kunkel
Problem: Florian Kunkel suchte nach Lösungen, um den Menschen in seinem Markt noch ein Stück mehr Sicherheit zu geben. Denn Kunden wurden sehr vorsichtig und das allgemeine Vertrauen in Hygiene & Sauberkeit sank, während die Krankentage der Mitarbeiter gleichzeitig stiegen.
Lösung: Alle wichtigen Griffe & Oberflächen desinfizieren sich durch die aufgebrachten Beschichtungen nun von selbst und Kunden & Mitarbeiter nehmen den Hygieneschutz jetzt aktiv wahr durch Hinweise.
Ergebnis: Kunden sind seit der Ausstattung neugierig und begeistert von der Maßnahme, auch die Krankheitsquote ist erheblich gesunken. Florian Kunkel berichtet uns dazu im Interview: “Ich habe jetzt weniger Viren- & Erkältungskrankheiten als vor der Ausstattung mit den Beschichtungen”
"SEIT DER INSTALLATION IST DER KRANKENSTAND RÜCKLÄUFIG"
Frank Glawe, REWE Glawe
Problem: Durch den hohen Kundendurchlauf in seinem Markt wollte Frank Glawe etwas anbieten, das zusätzlich zum starken REWE Hygienekonzept wahrnehmbar ist, die Außenwirkung erhöht und damit das Vertrauen der Kunden verstärkt.
Da es im Arbeitsalltag nicht möglich ist, drei bis vier Mal am Tag mit den Mitarbeitern durch den Laden zu gehen und alle Oberflächen zu desinfizieren, wurde nach einer Alternative gesucht.
Lösung: Mit einem maßgeschneiderten Beschichtungskonzept für den Markt wurden alle Oberflächen ausgestattet und desinfizieren sich nun von selbst.
Damit sowohl Mitarbeiter als auch Kunden diesen zusätzlichen Hygieneschutz wahrnehmen können, wurden alle Oberflächenbeschichtungen mit einem Hinweis und dem Firmenlogo versehen.
Durch ein großes Infobanner im Eingangsbereich werden Kunden außerdem schon vor dem Betreten des Marktes darauf aufmerksam gemacht.
Ergebnis: Seit der Montage erhält Frank Glawe regelmäßig positives Feedback seiner Kunden, die auf den neuen Schutz aufmerksam werden und sich beim Einkaufen spürbar wohler fühlen. Zudem ist der Krankenstand seit der Installation rückläufig.
"SEIT DER INSTALLATION GIBT ES EIN ERHÖHTES SICHERHEITSGEFÜHL"
Robby Heggenstaller, REWE Heggenstaller
Problem: Täglich wurden Mitarbeiter von wichtigen Tagesaufgaben abgehalten, da sie Einkaufswagen, Griffe und Oberflächen regelmäßig desinfizieren mussten. Da wichtige Arbeit dadurch oftmals liegen blieb, suchte Robby Heggenstaller eine Möglichkeit, den Arbeitsaufwand zu reduzieren und gleichzeitig eine höhere Sicherheit zu bieten.
Allerdings nachhaltiger und zeitsparender, als Desinfektionsanlagen für Einkaufswagen und ähnliche Lösungen aus anderen Supermärkten.
Lösung: Alle wichtigen Oberflächen, die von Kunden oder Mitarbeitern täglich angefasst werden, desinfizieren sich nun durch die neuen Beschichtungen von selbst. Alle Oberflächenbeschichtungen wurden maßgeschneidert für den Markt und sind mit einem Hinweis und dem Firmenlogo versehen, sodass Mitarbeiter und Kunden den Hygieneschutz jederzeit wahrnehmen. Ergebnis: Seit der Montage wird ein stark erhöhtes Sicherheitsgefühl bei Kunden und Mitarbeiter festgestellt. Kunden wurden direkt auf die neue Ausstattung aufmerksam, fragen bei Mitarbeitern nach dem Wirkprinzip und fühlen sich durch den zusätzlichen Schutz deutlich wohler.
"DAS FEEDBACK WAR EINFACH DURCHWEG POSITIV"
Swen Passinger, REWE Passinger
Problem: Swen Passinger nimmt die Hygiene in seinem Markt sehr ernst. Da Kunden das Desinfizieren aber nicht mitbekommen und sehen, erkannten sie die viele Arbeit nicht, die dahintersteckt. Denn oftmals kann nur desinfiziert werden, wenn weniger Kunden im Markt sind. Tagsüber fehlt dazu die Zeit und der Platz. Lösung: Mit einem maßgeschneiderten Beschichtungskonzept für den Markt wurden die wichtigen Oberflächen mit selbstdesinfizierenden Beschichtungen ausgestattet. Hochwertige Hinweise in Form von Aufklebern und Bannern im Eingangsbereich machen Kunden auf den neuen Hygieneschutz aufmerksam.
Ergebnis: Swen Passinger und sein Team erhalten regelmäßig positives Feedback der Kunden zu den Oberflächenbeschichtungen. Die Hinweise auf den Oberflächen werden von ihnen sofort erkannt und sie finden es toll, dass sich der Markt Gedanken um die Gesundheit macht.
Ebenso nehmen Mitarbeiter den erweiterten Schutz positiv wahr und fühlen sich deutlich wohler. Gleichzeitig wird viel Zeit und Desinfektionsmittel gespart, da nicht mehr in dem Ausmaß desinfiziert werden muss, wie vor der Ausstattung durch Rheinpuls.
Marc André Lenk, REWE Lenk
Problem: Der Familie Lenk ist es sehr wichtig, Kunden und Mitarbeitern jederzeit die bestmögliche Hygiene und Sicherheit zu bieten. Befeuert durch die Pandemie wurde nach zusätzlichen Ansätzen gesucht, das REWE Hygienekonzept zu erweitern und für den Kunden sichtbar zu machen. Lösung: Nach der ersten Testausstattung wurden alle Märkte der Familie Lenk im Raum Essen & Bochum ausgestattet. In den Märkten desinfizieren sich alle Oberflächen von selbst und sind durch das individuelle Konzept für Kunden und Mitarbeiter gut erkennbar. Am Eingang weist jeweils ein
Banner auf den effektiven Hygieneschutz hin.
Ergebnis: Seit der Installation sind die Kunden laut Marc Lenk “deutlich entspannter und zufriedener. Es kamen sehr viel positive Rückmeldungen von unseren Kunden”.
Die Sicherheit wurde zudem auch für die Mitarbeiter erhöht, sodass man eine Zusammenarbeit mit Rheinpuls “jedem, der im Kundenkontakt steht” empfehlen würde.
Wenn auch Sie die Krankheitstage Ihrer Mitarbeiter reduzieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden deutlich steigern wollen, dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch!