Problem:
Durch den hohen Kundendurchlauf in seinem Markt wollte Frank Glawe etwas anbieten, das zusätzlich zum starken REWE Hygienekonzept wahrnehmbar ist, die Außenwirkung erhöht und damit das Vertrauen der Kunden verstärkt.
Da es im Arbeitsalltag nicht möglich ist, drei bis vier Mal am Tag mit den Mitarbeitern durch den Laden zu gehen und alle Oberflächen zu desinfizieren, wurde nach einer Alternative gesucht.
Lösung:
Mit einem maßgeschneiderten Beschichtungskonzept für den Markt wurden alle Oberflächen ausgestattet und desinfizieren sich nun von selbst.
Damit sowohl Mitarbeiter als auch Kunden diesen zusätzlichen Hygieneschutz wahrnehmen können, wurden alle Oberflächenbeschichtungen mit einem Hinweis und dem Firmenlogo versehen.
Durch ein großes Infobanner im Eingangsbereich werden Kunden außerdem schon vor dem Betreten des Marktes darauf aufmerksam gemacht.
Ergebnis:
Seit der Montage erhält Frank Glawe regelmäßig positives Feedback seiner Kunden, die auf den neuen Schutz aufmerksam werden und sich beim Einkaufen spürbar wohler fühlen. Zudem ist der Krankenstand seit der Installation rückläufig.